0

Ihr Warenkorb ist leer. Ab 20,00 € versandkostenfrei

Media-bahbb1shogzmssitmjaxny8xmi8wms8wof80ov8wov8xmjbfqwt0aw9ux2tszwlulnbuzwy6bkvuwwg6bna6cnrodw1issimmjiwediymay7blq
Media-bahbb1shogzmssi6mjaxny8xmi8wms8wof80ov81mv85mtnfqmvzdgvuc19wb3jizxjlaxrldf9rbgvpbi5wbmcgogzfvfsiogzwogp0ahvtykkiddiymhgymjagowzu
Media-bahbb1shogzmssitmjaxny8xmi8wms8wof81mf8zml8xmjhftmvsa2vux2tszwlulnbuzwy6bkvuwwg6bna6cnrodw1issimmjiwediymay7blq
Media-bahbb1shogzmssi4mjaxny8xms8wms8xmf8xov80nv8zmddfrl9yx0zlaw5zy2htzwnrzxjfa2xlaw4ucg5nbjogrvrbcdogcdokdgh1bwjjigwymjb4mjiwbjsgva

Sauce Hollandaise Originalrezept von / 2 - 4 Portionen

Wenn es mal schnell gehen muss...

Mit dieser Soße wird Spargel zum Hochgenuss!

Sauce Hollandaise
  • Themen:
    Schnelle Küche
  • Schwierigkeitsgrad:
    Einfach gemacht
  • Länderküche:
    Deutsche Spezialitäten, Französische Spezialitäten
Zutaten
Zubereitung

Spargel muss einwandfrei geschält werden…

Man hält den Stangenspargel an seiner Spitze mit Daumen, Zeige- und Mittelfinger fest. Der untere Teil des Spargels soll auf dem Unterarm aufliegen. Bei korrekter Haltung liegt er fest auf, es soll kein Hohlraum entstehen. Man vermeidet dadurch ein Brechen der Stangen beim Schälen. Knapp 4 cm unterhalb der Spitze setzt man den Schäler an. Mit leichtem Druck und im flachem Winkel zieht man den Schäler zum Körper hin. Spargel muss rundum gründlich geschält sein, denn die Schale wird auch nach langem Kochen nicht weich.

Für die Sauce Hollandaise:
Das kalte Wasser und den Inhalt des großen Beutel 1 mit einem Schneebesen verrühren. Unter Rühren aufkochen und den Topf vom Herd ziehen. Nun die Butter unterschlagen.

Der Klassiker
Spargel in reichlich kochendes, gesalzenes Wasser geben und bei mäßiger Hitze, je nach Dicke, 9-12 Minuten kochen. Dabei sollte der Kochtopf mindestens so breit sein, wie der Spargel lang ist, damit er beim Kochen genügend Platz hat.

Als Beilage servieren Sie kleine, gekochte „neue Kartoffeln“, eine Schinkenplatte und natürlich Sauce Hollandaise.

Ihr So schmeckt's-Faktor
Bewerten Sie jetzt:
0
0
1