-10% Rabatt für deine Newsletteranmeldung -> jetzt abonnieren!
Menü schließen
Majoran hat einen herb-pfeffrigen Geschmack, er ist jedoch lieblicher als sein wilder Verwandter Oregano. Majoran kann in Eintöpfen und Kartoffelgerichten mit gekocht werden und macht Deftiges so leichter verdaulich. Neben Petersilie und Schnittlauch ist Majoran das am meisten verwendete Würzkraut. Es gehört unbedingt in Kartoffelsuppe und -salat, Wurstsalat, zu allen salzigen Käsegerichten, Hackbraten und vor allem zu selbstgemachtem Schmalz, Enten- und Gänsebraten. Majoran würzt außerdem dunkle Pilze, Gurkengemüse, alle Bohnengerichte und Hülsenfruchtspeisen, Kräutermayonnaisen und Kräuterquark. Pastetenfüllungen, Wildsuppen und Wildragouts erhalten durch Majoran die richtige Würze.

Dieser Artikel ist für die folgenden Ernährungsweisen geeignet: vegetarisch, vegan, glutenfrei, lactosefrei

Zutaten

Majoran

Information

Füllmenge: 0.1000kg

Gebinde: 0.1 kg Groß-Dose

Produktnummer: 4009600033605

Hersteller: Fuchs Foodservice GmbH, D-49021 Dissen

Nährwerte

Durchschnittliche Nährwerte je 100 g
Brennwert 1350 kJ322 kcal
Fett 7 g
davon gesättigte Fettsäuren
1.2 g
Kohlenhydrate 42.5 g
davon Zucker
42 g
Eiweiß 13 g
Salz 0.25 g
Unsere Empfehlungen