Zubereitung
- 1
Paprikaschoten halbieren, putzen, waschen und in Stücke schneiden. Tomaten kreuzweise einritzen, mit kochendem Wasser überbrühen, häuten, Stielansatz und Kerne entfernen und das Fruchtfleisch in Stücke schneiden.
- 2
Zuerst Zucker, dann Butter in einen Topf geben, aufschäumen nd karamellisieren lassen. Paprikaschoten und Tomaten dazugeben, anbräunen, mit Apfelsaft und Brühe ablöschen, ca. 15 Minuten garen und pürieren.
- 3
Zwiebelsauce unterrühren, aufkochen, ca. 7 Minuten leicht kochen lassen und mit Salz, Curry und etwas Chili und Knoblauch Gewürzmischung pikant - scharf abschmecken.
- 4
Schmand mit der restlichen Chili und Knoblauch Gewürzmischung und etwas Salz würzen, auf die Suppe als Topping geben und nach Wunsch mit Basilikumblättchen servieren. Dazu schmecken knusrpige Toastecken.