-10% Rabatt für deine Newsletteranmeldung -> jetzt abonnieren!
Menü schließen
  • vegan
  • schwarzer und weißer Sesam
  • ausgewogene Mischung
  • ideal für Sushi
  • perfekt als Topping für Salate, Müsli oder Quark

Der Bamboo Garden Sesam Mix ist der ideale Begleiter bei der Zubereitung von Sushi. Die aromatisch-nussige und knackige Mischung aus schwarzem und weißem Sesam passt hervorragend zu Reis, Fisch und Nori-Algenblättern. Vor allem als Ummantelung für die berühmten Sushi California-Rolls ist Sesam sehr beliebt.

Doch unser Sesam Mix ist vielseitig und passt auch perfekt zu vielen weiteren Gerichten. Er ist beispielsweise bestens geeignet als Topping für Salate, Müsli, Quark und Obst. Zudem ist er eine beliebte Backzutat, etwa für Brot und Burgerbrötchen.

Tipp: Wenn du den Sesam kurz in der Pfanne anröstest, wird er noch knuspriger und aromatischer!

Zutaten

SESAM geröstet, SESAM schwarz

Spurenelemente: Weizen, Ei, Soja, Milch, Sellerie und Senf

Information

Füllmenge: 0.0500kg

Gebinde: 0.05 kg Beutel

Produktnummer: 4023900545040

Hersteller: Theodor Kattus GmbH, D-49021 Dissen

Verkehrsbezeichnung: Sesam gemischt

Nährwerte

Durchschnittliche Nährwerte g/100g
Brennwert 2513 kJ608 kcal
Fett 53.4 g
davon gesättigte Fettsäuren
8.6 g
Kohlenhydrate 4.4 g
davon Zucker
1.6 g
Eiweiß 22.4 g
Salz 0.03 g
Unsere Empfehlungen