-10% Rabatt für deine Newsletteranmeldung -> jetzt abonnieren!
Menü schließen
Thymian riecht stark würzig und schmeckt herb-aromatisch und bitter würzig. Thymian ist ein Gewürz des Mittelmeerraumes und verträgt sich gut mit anderen Gewürzen wie Lorbeer, Muskat, Rosmarin und Salbei. Thymian harmoniert besonders mit südländischen Gerichten und passt sehr gut zu Gemüse, wie Zucchini, Tomate und Aubergine. Meister der Thymianwürze ist die französische Provence, dort wird er vom Kräuterbraten, über gehaltvollen Pastetenfüllungen, Gewürzgurken und bis hin zum Kräuterkäse in den unterschiedlichsten Speisen eingesetzt. Aber auch Rohkost, Gemüsesuppen, Hülsenfruchtgerichte, kräftige Fleischbrühen, Kräutersaucen, Omeletts, Krebsgerichte und frische Muscheln bekommen damit die mediterrane Note.

Dieser Artikel ist für die folgenden Ernährungsweisen geeignet: vegetarisch, vegan, glutenfrei, lactosefrei

Zutaten

Thymian

Information

Füllmenge: 0.0900kg

Gebinde: 0.09 kg Groß-Dose

Produktnummer: 4009600039188

Hersteller: Fuchs Foodservice GmbH, D-49021 Dissen

Nährwerte

Durchschnittliche Nährwerte je 100 g
Brennwert 1186 kJ281 kcal
Fett 7 g
davon gesättigte Fettsäuren
0 g
Kohlenhydrate 45.5 g
davon Zucker
0 g
Eiweiß 9 g
Salz 0 g
Unsere Empfehlungen